Warum Du Dich für den LINC Career Profiler entscheiden solltest?

CAREER PROFILER ist ein Instrument, mit dem Du unterschiedliche karriere- und berufsbezogene Fragestellungen bearbeiten kannst. Du lernst mehr über Deine Persönlichkeit und welche beruflichen Möglichkeiten zu Deiner Persönlichkeit passen.

WER SICH KENNT, KANN BESSERE BERUFLICHE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN!

CAREER PROFILER hilft Dir bei der Beantwortung all Deiner Fragen zur Berufsausbildung, zum Berufseinstieg, zur beruflichen (Neu-) Orientierung, der eigenen Karriere in Teilzeit bzw. in einem Jobsharing oder in Vollzeit, zur Arbeitszufriedenheit und zur Wahl des richtigen Jobs.

Auf diese Fragen bekommst Du Antworten!

Was fällt Dir besonders leicht?

CAREER PROFILER gibt Dir einen Überblick über die 25 Kompetenzen. Neben Deiner Selbsteinschätzung werden auch Deine Entwicklungspotenziale aufgezeigt. Außerdem erfährst Du, wie die Kompetenz bei anderen Personen mit einem ähnlichen Profil wie Deinem ausgeprägt ist.

Welche Tätigkeiten passen zu Dir?

Der CAREER PROFILER liefert Dir Tätigkeitsfelder, die optimal zu den stark ausgeprägten Facetten Deines BIG FIVE – Profils passen und Dir einen Denkanstoß für die Wahl einer passenden beruflichen Beschäftigung dienen können. Dir werden sechs Tätigkeitsbereiche vorgestellt, die gut zu Deiner Persönlichkeit passen und aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen können. Du kannst dann selbst entscheiden, welche Elemente Dir bei der Arbeit in einem Tandem wichtig sind. So findest Du die Tätigkeiten in Deinem Jobsharing, die nicht nur Deinen Interessen entspricht, sondern auch Deine Persönlichkeit und Deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

Mit diesem Wissen kombinierst Du die Bereiche, die in Deinem Arbeitsbereich auf jeden Fall vorhanden sein sollten. Diese Erkenntnisse solltest Du dann bei der „Aufteilung der Arbeitsaufgaben“ (Jobpairing und/oder Jobsplitting) in einem Tandem anwenden.

Was motiviert Dich ?

Du erfährst welches Jobumfeld und welche Unternehmenskultur  Dich dabei unterstützt, Zufriedenheit bei der Arbeit zu empfinden und Deinen persönlichen Motiven und Werten zu entsprechen.

Welche Berufsfelder und Jobs passen zu Dir?

Du bekommst Job-Profile für unterschiedliche Anspruchsniveaus (Ausbildungs- und Studienberufe) auf Basis der BIG FIVE und der Kompetenzen, die nach einem Abgleich Deines Persönlichkeitsprofils, passende Jobs für Dich identifizieren. So findest Du den Beruf, der nicht nur Deinen Interessen entspricht, sondern auch Deine Persönlichkeit und deine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

Wie bist Du mit Deinem derzeitigen Job zufrieden?

Mit der Persona-Analyse beantwortest Du Dir die Fragen:

  • Kann ich im Job meine Persönlichkeit ausüben oder muss ich mich sehr stark anpassen, also eine Maske bzw. Persona aufsetzen?
  • Warum bin ich in meinem derzeitigen Job so unzufrieden bzw. gestresst?
  • Wo muss ich mich noch weiterentwickeln, um in meinem Traumjob erfolgreich zu sein?

Wenn Du den CAREER PROFILER durchführen möchtest, bekommst Du von mir einen geschützten Link, der Dich zum Test führt. Du kannst den Online-Fragebogen ganz in Ruhe zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl ausfüllen, wann immer Du möchtest. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 30 bis 50 Minuten.

Du bekommst einen umfangreichen Ergebnisreport, der neben psychologisch fundierten Analysen und aussagekräftigen Kennzahlen, auch Grafiken und konkrete Hilfestellungen beinhaltet. Neben dem CAREER PROFILER Report erhältst Du auch noch einen kompletten Ergebnisreport des LINC Personality Profilers .

Investition

Eine LINC Career Profiler Analyse ist daher immer als Investition in sich selbst zu sehen – eine Investition, die zukunftsweisend sein kann.

Der CAREER PROFILER bietet eine optimale Basis für Beratung und Coaching rund um die Themen Karriere und Berufsorientierung. Mit diesem Instrument rückt die Persönlichkeit als wichtiges Element beruflicher Fragestellungen in den Mittelpunkt der Betrachtung.

Du willst mich persönlich kennenlernen, um mehr über den LPP Career-Profiler erfahren? Dann schreibe mir eine Nachricht an herbers@qualifizierte-teilzeitarbeit.de Lasst uns in einem 15-minütigen, kostenfreien Erst-Beratungsgespräch darüber reden, was Du benötigst, was Du Dir vorstellt und wie ich Dich dabei unterstützen kann. Ich melde mich kurzfristig bei Dir und vereinbare ein Telefon- bzw. ein Video-Termin.

Dipl.-Oec. Marie-Therese Herbers

herbers@qualifizierte-teilzeitarbeit.de